Titel und Finalplätze bei den Süddeutschen Meisterschaften im Discofox in Bietigheim/Bissingen

|   Newsletter

Aus der Tanzschule No.10 gingen an dieser Meisterschaft 2 Paare an den Start. Annika Wenig / Felix Stange und  Hilde Schütze/Karl Wagner

Annika Wenig und  Felix Stange gingen in der Juniorenklasse an den Start. Annika Wenig und Felix Stange tanzten sich bis in die Zwischenrunde vor und hofften auf den  Sprung ins das Halbfinale der Juniorenklasse. Hoch motiviert tanzten Annika Wenig und Felix Stange in diesem Halbfinale auf und konnten sich für den Einzug in das Finale Freuen. Hier gaben sie noch einmal alles und schafften sie den Sprung aufs Siegertreppchen. An diesem Tag durften Annika Wenig und Felix Stange aus der Tanzschule No.10 bei den Süddeutschen Meisterschaften in der Juniorenklasse mit dem 2. Platz als Süddeutscher Meister der Juniorenklasse, feiern lassen.

In der Hauptklasse I C starteten Annika Wenig und Felix Stange in Ihr zweites Turnier an diesem Tag. Schon in den Vorrunden konnten sie Überzeugen. Auch in der Hauptklasse I C tanzten sie sich bis in das Finale und verpassten ganz Knapp mit dem 4. Platz das Treppchen.

Auch in der Königsklasse, der S II-Klasse, waren für die Häfler Tanzschule No.10 Hilde Schütze und Karl Deiring am Start.

In der Vorrunde merkten die Zuschauer und Fans sehr schnell, dass sich die Paare einander nichts schenken wollten, da es ja um den Titel des Süddeutschen Meisters ging.

Durch ihr tänzerisch technisches sauberes und ausdruckstarkes Tanzen zeigten sie den fünf Wertungsrichtern, dass sie in die Endrunde wollten. Die schafften sie mit Bravur und waren hoch motiviert für das Finale bei den Süddeutschen Meisterschaften 2018 in Bietigheim/Bissingen. In der Endrunde Runde mussten alle Paare einen Slowteil (langsames Musikstück), sowie eine Quickrunde (schnelles Musikstück) und eine Kür (auf eigene Musik), tanzen. Durch ihre Dynamik in ihrem Tanzen überzeugten das Paar die Wertungsrichter. Das Highlight an diesem Tag waren wohl die Küren der Finalpaare. Die Leistungen der Paare waren sehr dicht beieinander, sie schenken sich nichts.

Bei diesen Süddeutschen Meisterschaften gab es keine offene Wertung. Kein Paar wusste genau wo es mit seiner Leistung stand. Hilde Schütze und Karl Deiring holten für die Häfler Tanzschule No.10 den 3.Platz in der Hauptklasse II S im Discofox für die Häfler Tanzschule No.10.

 


Zurück

FRIEDRICHSHAFEN


ÜBERLINGEN