Hula Hoop Dance Erwachsene im No.10 wie läuft?

mit Sophia

Beim Hula Hoop Dance verbinden wir das klassische Hula Hoop um die Hüfte mit vielen weiteren Elementen.

Dadurch ist es möglich sich tänzerisch mit dem Reifen zu bewegen.

In dem Einsteiger Workshop lernst du neben dem Waist Hooping (das Spielen um die Hüfte) verschiedene Off Body Moves, wie z.b. Hand Hooping oder Isolations, bei denen es aussieht als würde der Reifen auf einer Stelle stehen.

Durch verschiedene Transitions können wir dann die Off Body Tricks mit dem Waist Hooping zu einer kleinen Choreographie verbinden.

Welchen Reifen benötigst du:

Benötigt wird ein Dance Hoop, ein Anfänger Dance Hoop wiegt ca. zwischen 600-800g und hat einen Durchmesser von 90-100cm und sollte bis knapp unter den Bauchnabel gehen.

Zusätzlich kann gerne noch ein kleinerer leichterer Reifen verwendet werden für die Off Body Tricks ist aber kein muss.

Bitte beachte, dass Fitness Hoops mit zusätzlichen Gewichten, Wellen oder Noppen nicht für Hula Hoop Dance geeignet sind.

 

FRIEDRICHSHAFEN


ÜBERLINGEN